HomeImpressumKontakt
Zeughaus Neuss bei Nacht
       
     

Programm 2009/10
Programm 2009/10
Spielzeit 2010/11
Spielzeit 2009/10

 

 


Montag, 7. Februar 2011


PAN ASIA PIANO QUARTET
Tamaki Kawakubo, Violine / Ori Kam, Viola
Timothy Park, Violoncello / Ilan Rechtmann, Klavier


20 Uhr
Konzerteinführung 19.15 durch Carsten Dürer


Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
Klavierquartett Es-Dur Nr.2
Ilan Rechtman (*1963)
Klavierquartett
Richard Strauss (1864-1949)
Zwei stücke für Klavierquartett TrV 169
Robert Schumann (1810-1856)
Klavierquartett Es-Dur op. 47


Vier Solisten der Extraklasse haben sich zum
Pan Asia Quartet formiert, um die zu unrecht etwas vernachlässigte Gattung des Klavierquartetts zu pflegen. Tamaki Kawakubo ist bei uns noch zu entdecken, in ihrer Heimat USA ist sie als Geigenvirtuosin bereits ein Star. Der Bratschist Ori Kam, in Neuss in bester Erinnerung, wurde in den USA ausgebildet, stammt aber wie sein Landsmann Ilan Rechtman aus Israel.

Ilan Rechtman ist ein Vollblut-Kammermusiker und Komponist, der auch die Konzertreihe im Tel Aviv Museum leitet. Sein Klavierquartett ist zwischen traditionellen Werken von Mozart und Schumann zu entdecken.
Timothy Park schließlich hat koreanische Eltern, stammt aus New York, ist an der Juilliard School ausgebildet und spielt ein neapolitanisches Cello von 1740. "Interkultur" auf hohem Niveau.


Kartenvorverkauf



zurück nach oben weiter

 




Pan Asia Piano Quartet
Pan Asia Piano Quartet